Informationen zu Ehrenamtmessen - jetzt in Kontakt treten!

Miteinander Ma`an e.V. Schwerin

Man müsste mal ... Podcast
Angebote Hilfe zur Selbsthilfe
Unterstützung Ehrenamt / Ansprechpartner
Lernen / Bildung
Kultur und Kunst
Hamburger Allee 11
19063 Schwerin

wer wir sind

Wir sind der PODCAST "Man müsste mal …" , eine Arbeitsgruppe im Verein Miteinander-Ma'an e.V. Schwerin .Unser Verein Miteinander – Ma’an e.V. beschäftigt sich mit den drei Themenbereichen: Bildung, Kultur und Sport.  Wir sind offen für Menschen aller Nationalitäten und fördern mit unseren Aktivitäten das friedliche Zusammenleben und das gegenseitige Verstehen..

In unserem Podcast stellen wir Menschen vor, die sich engagieren und nicht bei dem Gedanken "man müsste mal … " stehen bleiben. Viele von unseren Gesprächspartner kommen aus Mecklenburg-Vorpommern und sind ehrenamtlich aktiv.

Wer kann bei uns mitmachen

Jederman/-frau, der/die offen ist für eine bunte, aktive Gesellschaft ist willkommen.
Im PODCAST "Man müsste mal …" stellen wir Menschen vor, die nicht nur sagen "man müsste mal", sondern anpacken, zupacken, ihre Ideen verwirklichen und einen positiven Beitrag in unserer Gesellschaft leisten.

Bereitschaft, sich in einer weltoffenenen, bunten Gesellschaft zu engagieren.

Mehrwert für Engagierte

Mit dem PODCAST "Man müsste mal" erhalten die Gesprächspartner/innen die Gelegenheit, sich einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen und den Zuhörern ausführlich von ihrem Engagement zu berichten.

Die weiteren Aktivitäten des Vereins dienen einem guten Mitteinander von Menschen unterschiedlicher Herkunft, Religion und Weltanschauung in Schwerin.
 

Kontakt
Koordinator

Der Podcast "Man müsste mal …" ist Ausdruck unseres Engagements für ein friedliches Miteinander in Schwerin. Menschen aller Nationaliäten stellen mit Freude ihre Aktivitäten vor. Alle wünschen sich Verbesserungen des sozialen Klimas und der kulturellen Vielfalt. Lüpkes Almut, 71

Ich lerne durch die Arbeit am PODCAST engagierte Menschen aus unterschiedlichen Bereichen kennen und bewundere es, wie sie ihre Vorhaben umsetzten. - Andreas Lußky, 38

 

sie finden uns hier